Der K. o. in der Nachspielzeit

Di, 22. Sep. 2020

Fussball 2. Liga: Der FC Othmarsingen weiter im Tief. Niederlage gegen Wettingen

Der FC Othmarsingen war nahe daran, sich gegen Wettingen für die 1:10-Schlappe gegen Suhr zu rehabilitieren. Doch ein haarsträubender Fehler kurz vor Schluss setzte die Bünztaler erneut K. o. Jedem C-Junior wird eingebläut am eigenen Strafraum nicht zu dribbeln. Warum der 26-jährige Driton Vrella diese Regel in den Wind schlug, bleibt wohl sein Geheimnis. Seine Tändelei führte zum Ballverlust und direkt zur späten Niederlage. Ein schöner Sieg für die junge Wettinger Mannschaft, ein erneuter Tiefschlag für die arg gebeutelte Truppe von Beat Dünki. Der sah sich mangels Personal genötigt eine Elf zu nominieren, die so noch nie aufgelaufen ist. Die Stammspieler «Zeki» Zeqiraj (Pause) und «Heiri» Murati (Zahn-OP) fehlten. Auf der Bank hatte Dünki den 16-jährigen B-Junior Simao Ferreira Almeida, Naveen Kirutharan (17) und einige Spieler, die sonst in der 4. Liga spielen. Berücksichtigt man die Personalnot spielten die Othmarsinger zu Beginn ganz schön keck auf. Zehn Minuten lang spielten sie wie aus einem Guss und hätten sogar 2:0 in Führung gehen können. Das 1:0 war eine Augenweide. Burim Zeqiraj spielte einen langen Pass zu Jamie Specker. Der legte direkt zum mitgelaufenen Kristjan Bushaj zurück, der den Ball gekonnt in die weite Torecke zirkelte. Die Freude über die frühe Führung währte aber nur kurz. Die Wettinger glichen per Foulpenalty aus, nachdem Kapitän Manuel Bürgisser etwas gar rustikal eingestiegen war. Auf der anderen Seite blieb die Pfeiffe des Schiris stumm, nachdem De Sousa von den Beinen geholt worden war. Das gab nach dem Spiel sogar der Wettinger Goalie Colin Bieli zu. Überhaupt dieser Colin Bieli! Er vereitelte eine weitere Grosschance von De Sousa mit einer unglaublichen Parade. Am Ende ging Dünkis Mannschaft mit leeren Händen vom Platz, weil einer unnötig patzte. Der FCO bleibt somit auf seinen fünf Zählern unter dem Strich stecken.

Beat Gomes

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Gegen den Favoriten lag nicht mehr drin

Team Argovia verliert die Halbfinalspiele gegen Trogen Speicher mit 2:6 und 2:3

Gegen den Favoriten aus St. Gallen hätte für einen Sieg alles perfekt laufen müssen. Dabei spiegelt die deutliche 2:6- und 2:3-Niederlage den knappen Ausgang der einzelnen Spiele nicht wieder. Diese waren teilweise sehr umkämpft – mit dem besseren Ende für den BC Trogen Speicher. Der Auftakt in die Heimbegegnung glückte am Samstag: Beide Herrendoppel wurden gewonnen. Leider blieb…