Dressurtage im Dauerregen

Fr, 04. Sep. 2020

Gelungenes Comeback trotz Wetterkapriolen

Während zwei Tagen fanden auf der Anlage der Familie Meienberger-Schraner in Mellingen zum dritten Mal die Dressurtage statt. Es wurden fünf Prüfungen durchgeführt.
Zufrieden blicken die beiden OK-Präsidentinnen Michèle Meienberger und Theres Meier auf ein gelungenes Wochenende zurück: «Trotz der aktuell ungewissen Situation und zwei Jahren Turnierpause wollten wir dieses Jahr unbedingt wieder etwas auf die Beine stellen. Schlussendlich machte uns die Wettervorhersage am meisten Sorgen. Doch dank der guten Infrastruktur, dem motivierten Team und fleissigen Helfern wurden die Wetterverhältnisse wieder wett gemacht und wir genossen Dressursport vom Feinsten», sagte die OK-Präsidentin.
Eröffnet wurden die Dressurtage am Samstag mit zwei gut besetzten M-Prüfungen. Gilles Ngovan und Revito M überzeugten das Richtertrio und erhielten am meisten Punkte. Im anschliessenden M24 siegte Lars Bürgler auf First Passion. Der Höhepunkt des Turniers bildete der bei Flutlicht ausgetragene Prix St. Georges, welcher bei stimmiger Ambiente etliche Zuschauer ins Mellinger Gheid lockte. 25 Paare stellten sich der Herausforderung. Lange führte Christoph Peter mit der Startnumer 1, bis er vom späteren Sieger Gilles Ngovan abgelöst wurde. Er zeigte mit Dormello II eine harmonische Vorstellung, die ihm den zweiten Tagessieg erbrachte. Corinne Sélébam Alt sicherte sich auf Summerdream den zweiten Platz.
Am Sonntag bewiesen sich die Sponsoren beim Sponsorenapéro sowie die GA-Reiter als sehr regensicher. Bei anhaltendem Niederschlag sicherte sich Ilona Wagener auf Bailey’s Time den Sieg im GA03 und Karoliina Lundell mit Flower Power tat es ihr nach im GA05. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…