Gemeinderatswahlen in Fislisbach

Fr, 18. Sep. 2020

Als Vorschau präsentierten sich sechs Kandidierende am Podiumsgespräch vom 10. September zur Gemeinderats-Ersatzwahl vom 27. September. Im prall gefüllten reformierten Kirchgemeindehaus stellte der Fislisbacher Moderator Roland Paul Michel diese allen interessierten Wählerinnen und Wählern vor.
Nachdem sich zwei Gemeinderäte vorzeitig aus dem Gemeinderat zurückgezogen haben, stehen Ersatzwahlen an. Es gibt leider immer weniger aktive Ortsparteien mit Engagement und klaren Zielsetzungen. So mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass sich leider fünf parteilose Kandidierende zur Wahl stellten. Davon haben sich fünf Personen erst fünf vor zwölf, also in allerletzter Minute, auf der Gemeindeverwaltung angemeldet.
Nach der persönlichen Vorstellungsrunde ging es recht politisch zu und her. Alle sprachen die gleichen Themen an und wussten zu berichten, wo der Schuh drückt: Verkehr, Gesundheitswesen, Soziales, Finanzen, Infrastruktur, attraktive Ortsbedingungen, Bildung (Schule), Vereine, offene und transparente Kommunikation zur Einwohnerschaft, eigenständige und steuergünstige Gemeinde.
Fritz Krähenbühl möchte wieder zurück ins Amt, das er bereits acht Jahre lang bekleidete, und als engagierter Gemeinderat für unser Wohl arbeiten. Zielstrebig hörte er als Gemeinderat auf, hat seine Schreinerei «gezügelt» und auf Vordermann gebracht. Nun ist er bereit für einen weiteren Einsatz für die Gemeinde. Für dieses Amt hat er bereits Erfahrung und kennt die Möglichkeiten und Anforderungen. Simone Bertschi-Weber ist in Fislisbach aufgewachsen. Sie ist Juristin mit Anwaltspatent und Mediatorin. Unter anderem arbeitet sie am Oberund Verwaltungsgericht des Kantons Aargau und ist heute in einem Teil
pensum als Juristin im Bereich Familienrecht tätig. Als Familienfrau kennt sie wohl auch die «Sörgeli» und Sorgen unserer Gemeinde. Und ist geradezu prädestiniert für dieses Amt. Beide Kandidierende verdienen eine ehrenvolle Wahl. Sie verfügen über gute Arbeitsbedingungen, haben die nötige Zeit für dieses ehrenvolle Amt und besitzen grosse und persönliche Erfahrung im Umgang mit Mitmenschen. Sie haben Erfahrung, Können und Wissen in ihrem Rucksack eingepackt. Bitte machen Sie es wie ich und unterstützen Sie beide Kandidierende, weil sie kompetent sind. So haben wir auch Gewähr, dass Fritz Krähenbühl zusätzlich als Vize-Ammann gewählt wird.

René Gasser, Fislisbach

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)