Genossenschaft Seniorenwohnungen Niederrohrdorf

Fr, 18. Sep. 2020

Die 26. Generalversammlung der Genossenschaft Seniorenwohnungen Niederrohrdorf wurde dieses Jahr coronabedingt auf schriftlichem Weg abgehalten. Kürzlich traf sich eine Delegation des Vorstandes bestehend aus Präsident Heinz Jossi und Vizepräsidentin und Aktuarin Corinne Baumann mit dem Revisor und Stimmrechtsvertreter Daniel Baumgartner zur Rest-GV.
Vorgängig wurden die Genossenschafterinnen und Genossenschafter schriftlich über das Geschäftsjahr 2019 und die zur Abstimmung kommenden Traktanden ins Bild gesetzt. Die finanzielle Lage der Genossenschaft ist weiterhin sehr solide. Auch im vergangenen Jahr waren alle acht Wohnungen permanent vermietet. Da keine ungeplanten kostspieligen Reparaturen durchgeführt werden mussten, wurde wie im Budget vorgesehen ein gutes Betriebsergebnis erzielt. Das gute Ergebnis erlaubt auch in diesem Jahr eine Verzinsung der Anteilscheine mit 1,5 Prozent, was sich im aktuellen Marktumfeld durchaus sehen lassen kann.
Der im Vorstand in den letzten zehn Jahren für die Vermietung zuständige Bruno Fritschi hatte im Frühling seinen Rücktritt angekündigt. Mit Petra Holzweiler konnte der GV eine bestens qualifizierte Nachfolgerin vorgeschlagen werden.
Bis zum Termin der Rest-GV wurden 82 ausgefüllte Abstimmungsbögen beim Stimmrechtsvertreter eingereicht, was einer ansehnlichen Stimmbeteiligung von 72 Prozent entspricht. Die Auswertung der Abstimmungsformulare ergab für alle Traktanden eine grossmehrheitliche Zustimmung. Petra Holzweiler wurde einstimmig als neues Vorstandsmitglied gewählt. Die beiden Mitglieder der Prüfstelle, Marc Seeberger und Daniel Baumgartner, wurden für ein weiteres Jahr bestätigt. Der Vorstand setzt sich somit neu wie folgt zusammen: Heinz Jossi (Präsident), Corinne Baumann (Vizepräsidentin und Aktuarin), Graziella Steger (Finanzen), Kurt Grauwiler (Bau und Betrieb), Petra Holzweiler (Vermietung) und Gisela Greder (Vertreterin der Gemeinde). (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…