Kantersieg nach Schlafphase

Di, 01. Sep. 2020

Fussball 3. Liga: FC Mellingen gwinnt 6:2 gegen Suryoye

Toni Di Santo kämpfte nach dem 6:2-Kantersieg seines Teams gegen den FC Suryoye Wasserschloss mit zwiespältigen Gefühlen. Sein Team stand nämlich zu Beginn völlig neben den Schuhen. Die Gäste spielten gerade wie sie wollten, gingen schon nach wenigen Minuten in Führung und hätten zwingend das 2:0 erzielen müssen, ehe ein Ruck durch Di Santos Team ging. Nach dem Ausgleich durch ein Eigentor in der 28. Minute, war es eine Minute später Marc Widmer, der mit einer krachenden Direktabnahme das Spiel drehte und die Mellinger vollends aus ihrer anfänglichen Lethargie riss. Von da weg sahen die Gäste im Dauerregen lange kein Land mehr. Als Patrick «Bätsch» Bätschmann zwei Minuten nach der Pause auf einen Zuckerpass von Fabian Gisi das 3:1 eintütete, war es um die wackeren Aramäer (christliche Bevölkerungsgruppe, die einst aus Syrien vertrieben wurde) geschehen. Die Tore von Rafael Müller (48.), dem eingewechselten Michael Müller (86.) und Fabian Gisi in den Schlusssekunden, waren gegen die resignierenden Gäste nur noch Beigemüse. Di Santos zwiespältige Gefühle rührten daher, dass sein Team lange nicht in der Lage war, das vorgegebene Spielkonzept umzusetzen. Es fehlten Passqualität und Laufbereitschaft. Zudem standen seine Leute viel zu weit von ihren Gegenspielern weg. «Fussball wäre so einfach, wenn wir die einfachen Dinge richtig machen», sagte Di Santo hinterher.
Morgen Mittwoch spielt der FC Mellingen in Koblenz (20.15 Uhr) (bg) 

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…