Kein Markt mehr in diesem Jahr

Fr, 11. Sep. 2020

Leider kann die Marktkommission coronabedingt die beiden Flohmärkte nicht durchführen und neu kommt jetzt auch noch der so beliebte Chlausmarkt vom Freitag, 4. Dezember dazu. Die vom BAG und Kanton verlangten Vorschriften machen es unmöglich, diese in einem für alle Beteiligten vernünftigen Rahmen durchzuführen. Ziel ist natürlich dasselbe wie dasjenige von den genannten Krisenstäben, dass in erster Linie die Gesundheit der Marktstandbetreiber und vor allem der Besucher im Vordergrund steht. Man hofft, dass diese Epidemie bald ein Ende findet und die Märkte im nächsten Jahr in gewohntem Rahmen wieder durchführbar sind. Die Daten für 2021 sind wie folgt festgelegt: Frühlingsflohmarkt am Sonntag, 30. Mai, Herbstflohmarkt am Sonntag, 12. September und Chlausmarkt am Freitag, 3. Dezember. Eigentlich wären die Floh- und Antiquitätenmärkte immer auf den vierten Sonntag im Mai und den zweiten Sonntag im September datiert. Da der vierte Sonntag im Mai aber auf Pfingsten fallen würde, findet der Markt eine Woche später, also am 30. Mai statt.

Marktkommission Mellingen

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Maroni, Marzipan und Macca ausgesetzt

Beim Tanklager wurden am 11. März drei Kaninchen aufgefunden. Die Polizei brachte sie ins Tierheim

Die süssen Kaninchen waren nicht als Osterhasen unterwegs. Die drei Langohren wurden in Mellingen beim Tanklager ausgesetzt. Nun warten sie im Tierheim auf ein neues Zuhause.

Einer Spaziergängerin fielen die drei freilaufenden Kaninchen am Waldrand hinter dem Tanklager auf. Sie informierte umgehend die Repol Rohrdorferberg-Reusstal. «Wir fanden drei Kaninchen und zwei Karotte…