Landfrauen reisten nach Aarau

Fr, 11. Sep. 2020

Kürzlich besammelten sich 14 Mellinger Landfrauen beim Bahnhof Heitersberg, um gemeinsam in die Kantonshauptstadt zu reisen. Leider gab es bei der Zugfahrt technische Probleme und die Frauen mussten in Lenzburg den Zug wechseln. Trotz Verspätung zeigte die Stadtführerin viele schöne Ecken der Aarauer Altstadt, machte auf die herrlich bemalten Dachgiebel aufmerksam und erzählte von der historischen Stadtgründung. Auch die interessante Wasserversorgung mit dem offengelegten Stadtbach und der Brauch des Bachfischet wurde auf originelle Art erklärt. In Schönenwerd wurde ein feines Mittagessen eingenommen. Am Nachmittag besuchten die Landfrauen das Schuhmuseum Bally, einst Wohnhaus des Firmengründers Carl Franz Bally. Bei einer interessanten Führung gab es viele Informationen über die Entwicklungsgeschichte des Schuhs – von der Antike bis zur Gegenwart. Zu bewundern gab es Schuhwerke aus allen Zeiten und Erdteilen, dazu auch eine Sammlung von Schuhformen aus Ton, Bronze und Eisen. Danach blieb noch genügend Zeit, im Factory-Outlet Fashion Fish das eine oder andere Schnäppchen zu ergattern. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…