Maske Ja, Maske Nein

Fr, 18. Sep. 2020

Tagesschau vom Freitag, 11. September. Aussage von Nationalrätin Diana Gutjahr (SVP): «Ich kann mit einer Maske nicht arbeiten, ich bekomme zu wenig Sauerstoff und werde sehr schnell müde.» Was für eine Ohrfeige für alle Angestellten, welche tagtäglich mit einer Maske arbeiten müssen. Allen voran das Gesundheitspersonal in der ganzen Schweiz. Spitalangestellte oder beispielsweise Spitex-Mitarbeiter/-innen, welche teilweise auch schwere körperliche Arbeiten zu verrichten haben, arbeiten jeden Tag über acht Stunden und immer mit Maske. Wie müssen sich solche Menschen nach der Aussage von Diana Gutjahr fühlen? Ich arbeite nicht im Gesundheitswesen, aber wenn, dann würde ich mir aufgrund einer solchen Aussage einer Nationalrätin ziemlich «veräppelt» vorkommen.

Jürg Holenweger, Oberrohrdorf

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…