Mehr Verkehr auf der Bellikonerstrasse

Fr, 18. Sep. 2020

Seit Anfang Mai wird an der Badenerstrasse in Bellikon ein Verursacherknoten erstellt und gleichzeitig der Bereich der Schlosskurve saniert. Vom 19. bis 21. September stehen Deckbelagsarbeiten an. Aufgrund der Strassenbreite im Bereich des Schlosses ist ein Belagseinbau mit einstreifiger Verkehrsführung nicht möglich, es kommt zu einer Vollsperrung. Infolge der Vollsperrung wird der Verkehr vom 19. bis 21. September via Bellikonerstrasse, Kreisel Suva, zirkulieren. Es kann daher während dieser Zeit zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen auf der Bellikonerstrasse kommen.
Der öffentliche Verkehr sowie der Belliker Ortsverkehr Richtung Remetschwil / Oberrohrdorf werden primär über Hausen und der Schwerverkehr grossräumig ab Widen bzw. Oberrohrdorf umgeleitet. (gk)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…