Neuer Präsident gewählt

Fr, 25. Sep. 2020

QV-Feier und GV 2020 carrosserie suisse Aargau

CRC: Carrosserie suisse Aargau wählte Michael Hallauer zum neuen Präsidenten. Vorgänger Felix Wyss ist nach zehn Jahren zurückgetreten, da er vor zwei Jahren zum gesamtschweizerischen Präsidenten gewählt wurde.

Der Verband führte seine Generalversammlung zusammen mit der QV-Feier für die Lehrabgänger am Donnerstag, 17. September 2020, in Aarau durch. Beide Anlässe mussten wegen der Corona-Pandemie in den Herbst verschoben werden.

«Jammern füllt keine Kammern.» Mit diesem Zitat eröffnete Felix Wyss, Präsident von carrosserie suisse Aargau den Abend. Er wies auf die erschwerten Bedingungen für die Branche wegen Corona hin, gestand aber ein, «dass wir weiterarbeiten durften, als fast alles stillstand.»
Die anwesenden jungen Berufsleute durften ihre Diplome entgegennehmen. Während bei den Prüfungen für den Theorieteil die Vorschlagnoten der Berufsschule zählten, konnten in allen Bereichen die praktischen Prüfungen mit grossem Aufwand durchgeführt werden. Diejenigen Kandidaten, welche die Bestnoten erzielt haben, wurden mit Diplom und Kristallwürfel geehrt und die Wanderpreise gingen an die Lehrbetriebe. Die Lehre abgeschlossen haben 15 Carrosseriespengler/innen EFZ, 14 Carrosserielackierer/innen EFZ und zwei Fahrzeugschlosser EFZ. Den Abschluss als Lackierassistenten/innen EBA bestanden 6 Kandidaten.

Die Mitglieder genehmigten alle Traktanden der GV. Nach zehn Jahren trat Präsident Felix Wyss zurück und übergab sein Amt an den neu gewählten Michael Hallauer. Zum neuen Vizepräsidenten wurde Thomas Gloor gewählt.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Niederrohrdorf - Abteilung nächste Woche nicht besetzt

Die Bevölkerung wird um Kenntnisnahme gebeten, dass die Abteilung Planung und Bau aufgrund der Abwesenheit sowohl des Leiters Abteilung Planung und Bau sowie dessen Stellvertretung in den Schul-Sommerferien vom 25. bis 29. Juli während einer Woche nicht besetzt ist. Der Gemeinderat und die Verwaltungsleitung bitten um Verständnis. (gk)