Zeit für Generationenwechsel

Di, 15. Sep. 2020

Alexander Wagner kündigt Rücktritt an

Die Aargauer Sportjournalisten (VASJ) haben trotz erschwerten Umständen ihre Generalversammlung beim Schweizer Rekordmeister Rotweiss Wettingen auf der frisch sanierten Bernau nachgeholt. Der in Mellingen wohnhafte Alexander Wagner wurde für eine weitere Amtsperiode als Präsident gewählt. Der 51-Jährige kündigte jedoch an, dass es Zeit für einen Generationenwechsel sei und dies seine letzte Amtszeit sein werde.
An der Versammlung war auch viel Frauenpower: So konnte die VASJ mit der Grossratspräsidentin Edith Saner aus Birmenstorf die höchste Aargauerin begrüssen, genauso wie Janine Geigele als Präsidentin des nationalen Verbandes und Gesa Geiser von der IG Sport Aargau.
Muriel Fiechter (Webmaster, Rothrist), Daniel Angelini (Anlässe, Wildegg) und Kassier Christian Boss (Aarau) wurden in ihren Ämtern bestätigt sowie Alexander Wagner für weitere zwei Jahre als Präsident gewählt. Mit dem neu besetzten Vorstand ist die VASJ gut gerüstet für die kommenden, wohl nach wie vor komplizierten Zeiten. (awa)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…