«Kinder überraschen»

Fr, 02. Okt. 2020

Als umweltbewusster Bürger bringe ich mein Altglas und Blech zur Recycling-Stelle im Gheid. Kürzlich will ich wie gewohnt über den Fussgängerstreifen eingangs Mellingen die Bremgartenstrasse überqueren. Da stelle ich etwas verwirrt fest, dass ich die herannahenden Autos kaum sehen kann: Da sind kurz vor dem Fussgängerstreifen zwei grosse Tafeln aufgestellt worden, die die Sicht auf die Strasse beinahe verunmöglichen. Die eine trägt ein politisches Plakat, dessen Inhalt ich hier nicht diskutieren möchte. Das Thema der anderen Tafel kann man nur auf der abgewandten Seite sehen: «Kinder überraschen …». Ich glaube nicht, dass Kinder diese beiden Sicht versperrenden Tafeln aufgestellt haben. Offenbar überraschen eben nicht nur Kinder mit wenig durchdachten bis gefährlichen Aktionen, sondern auch Erwachsene, insbesondere auch solche aus der Politik und der Verwaltung, wo man besondere Sorgfalt erwarten würde.

Stefan Florjancic, Mellingen

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…