«O’zapft is im Weissen Kreuz»

Fr, 09. Okt. 2020

Am Samstag, 17. Oktober steigt im «Weissen Kreuz» das Oktoberfest

An anderen Orten werden die Oktoberfeste abgesagt. Nicht so im Restaurant Weisses Kreuz. Am Samstag in einer Woche verwandelt sich die Terrasse in die Mellinger «Wiesn».

Serviert wird in Dirndl und Lederhose. Im beheizten Festzelt auf der Terrasse lässt es sich so richtig bei Fassbier, Weisswürsten und anderen Schmankerln feiern. Das Wirtepaar Sabrina und Tali Fraissler hat sich entschieden, ein Oktoberfest in Kleinformat durchzuführen. Sie wollen in der Zeit, in der viele Feste wegen Corona abgesagt werden, ein Zeichen setzen. Sie möchten bayrisches Flair und Freude in das Reuss-Städtchen bringen. Das Fest wurde von der Gemeinde bewilligt und die Hygienemassnahmen und Vorschriften werden eingehalten.

DJ Mc Fischer sorgt für Stimmung
Er hat bereits an der Fasnacht im «Weissen Kreuz» als DJ Mc Fischer für Stimmung gesorgt. Dennis Fischer wird am Oktoberfest den Gästen mit Volksmusik einheizen. Ob er in Lederhose aufspielen wird, verriet er noch nicht. Sicher ist, dass er im Vorfeld das Festzelt auf der Terrasse aufbauen wird. Er ist Mitinhaber der D&D Kompaktbau GmbH und mit dem Wirtepaar befreundet. Wirt und Koch Tali Fraissler sorgt für die kulinarischen Genüsse am Oktoberfest. Er kocht und grilliert für das Fest unter freiem Himmel auf der Terrasse. Nebst in Wasser gesottenen Weisswürsten wird es ein, während vier Stunden über offenem Feuer gegartes, Kesselgulasch geben. Vom Grill gibt es zudem Bratwürste und Pouletschenkel ohne Knochen. Für die Gäste stehen während dem Fest die Gaststube, das Festzelt und die Weinstube zur Verfügung. Das Oktoberfest findet am Samstag, 17. Oktober während des ganzen Tages statt. Um Mitternacht ist Schluss. Man darf sich bereits jetzt auf gutes Essen, Musik und Stimmung freuen. Wer mag, kann zusammen mit Sabrina und Tali Fraissler, in Dirndl und Lederhose mitfeiern.

Debora Gattlen

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…