Bessere Umgebungsgestaltung

Fr, 02. Okt. 2020

Die Umgebungsgestaltung Neubau Primarschulhaus wird optimiert

Im Frühjahr 2021 wird mit den Umgebungsarbeiten beim Neubau des Primarschulhauses gestartet. Sie wurden mit der Lehrerschaft und nach weiteren Abklärungen optimiert.

Die Spielplätze waren bereits im Gesamtprojekt für den Neubau Primarschulhaus Kleine Kreuzzelg bewilligt. Aufgrund von detaillierten Abklärungen und mit Einbezug der Lehrerschaft wurden nun die gesamten Umgebungsarbeiten optimiert. Die Spielplätze wurden neu angeordnet. Einer ist für die kleineren Kinder geeignet, der andere bietet Fläche für Bewegung. Er befindet sich dort, wo bisher das Provisorium stand. Hier wird es verschiedene Klettermöglichkeiten geben. Ebenfalls neu positioniert ist der Fahrrad- und Kickboard-Unterstand. Er wird grösser dimensioniert. Die Kosten werden trotz Optimierungen im Rahmen des bisherigen Kostenvoranschlags von 300 000 Franken bleiben. «Wir rechnen damit, dass mit den Bauarbeiten für die Umgebungsgestaltung im nächsten Frühjahr begonnen werden kann», sagt Bauverwalter Emanuele Soldati. Die Auftragsvergabe ist noch nicht erfolgt. Offerten werden demnächst eingeholt. Das Baugesuch kann vom 23. September bis 22. Oktober auf der Bauverwaltung eingesehen werden.

Debora Gattlen

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)