Chlauslauf findet nicht statt

Fr, 23. Okt. 2020

Corona macht Organisatoren einen Strich durch die Rechnung

Der traditionelle Chlauslauf in Niederrohrdorf findet in diesem Jahr nicht statt. Er fällt dem Coronavirus zum Opfer.

Mit Bedauern, aber voller Vernunft, muss ich leider mitteilen, dass wir nach reiflicher Überlegung zum Entscheid gekommen sind, den diesjährigen Chlauslauf abzusagen. Zu unsicher sind die derzeitigen, ausserordentlichen Zeiten für einen Anlass dieser Art.» So schreibt OK-Mitglied Thomas Külling in einem persönlichen Mail an den «Reussbote». Die offizielle Mitteilung im Wortlaut: «Wir, das Organisationskomitee des Chlauslauf 2020, haben bereits viel in die diesjährige, 41. Durchführung vom 5. Dezember investiert. Selbstverständlich hat die Corona-Pandemie auch unsere Planungen hart getroffen, das Herzblut für den Anlass aber nie entzogen. So wurden verschiedenste Optionen geprüft, den Anlass in veränderter Form durchzuführen. Beispielsweise mit weniger Kategorien (keine Kinderläufe) oder ohne begeisterungsvolle Zuschauerkulissen oder ohne kulinarische Festwirtschaft usw. Überzeugt hat uns keine. Warum?» Der Chlauslauf stehe für Geselligkeit, Freude, Erlebnis und Sport in familiärer Atmosphäre», schreiben die Organisatoren weiter. Alternative Lösunsprechen. «Aus diesem Grund müssen wir den Chlauslauf 2020 schweren Herzens absagen.»
Aufgeben ist aber für die mit viel Herzblut engagierten Organisatoren keine Option. Sie haben bereits mit der Planung des Clauslaufes, Ausgabe 2021, begonnen. (bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)