Ein sehr gefährlicher Streich

Fr, 09. Okt. 2020

Busslingen: Unbekannte haben schon zum zweiten Mal einen Weidezaun zerstört

Wer hat in der Nacht auf Sonntag die Zaunpfähle auf der Weide zwischen Busslingen und Oberrohrdorf umgestossen?

Samstagnacht haben die Unbekannten den Weidezaun an der Rohrdorferstrasse auf der linken Seite kurz vor dem Oberrohrdorfer Ortseingang ins Visier genommen. Auf etwa 160 Metern Länge legten sie 20 Holzpfähle um. Martin Gesell ist fassungslos angesichts dieser Rücksichtslosigkeit. «Im vergangenen Jahr haben sie nicht nur Pfähle umgestossen, sondern auch zwei Pneus der Tränke aufgeschlitzt», erzählt er. Daraufhin schaltete er die Polizei ein – ohne Erfolg. «Wahrscheinlich waren es Betrunkene, die im Ausgang waren», mutmasst der Bauer aus Busslingen. «Oder Jugendliche, die unten im Wald gekifft haben.»
Das Gefährliche daran: Auf der Weide grasen Kühe. Nicht auszudenken, wären die Tiere im Dunkeln auf die Fahrbahn gelaufen. «Glücklicherweise habe ich sie vor drei Tagen auf das untere Gelände gebracht», sagt Gesell. Auf der rund 80 Aren grossen, abschüssigen Wiese bekommen die vier Kühe Aline, Ellie, Heidi und Hatzo stets neue Bereiche zum Grasen. Zwei der Tiere sind trächtig. Bei Heidi, der schwarzen, wird es im Januar soweit sein. Ihr glückliches Leben könnte durch eine Kollision mit einem Auto jäh vorbei sein. «Aber an so etwas denken diese Lausbuben nicht», ärgert sich Gesell. «Das ist ein wirklich dummer, gefährlicher Streich gewesen.»
Die Polizei will der 57-Jährige dieses Mal nicht einschalten. Von einem Zeitungsartikel erhofft er sich bessere Wirkung. «Vielleicht lesen das die Täter. Oder die Eltern – und reden ihren Sprösslingen ins Gewissen, auf dass so etwas nicht noch einmal vorkommt.»

Stefan Böker

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…