Eine geistreiche Heldenreise

Fr, 09. Okt. 2020

Lesung mit Steven Schneider

Die Bibliotheken Mellingen und Niederwil sowie die Frauengemeinschaft Niederwil-Nesselnbach laden zu einem kulturellen Abend ein. Steven Schneider ist Alltagschronist und Beobachter der feinen Unterschiede zwischen Frau und Mann. Als Co-Autor der Paarkolumne «Schreiber vs. Schneider», die seit rund zwei Jahrzehnten Kultstatus in der Schweiz geniesst, schreibt er den Männern wöchentlich aus der Seele.
In seinem neuen Buch «Wir Superhelden» fragt sich Schneider, ob es Männer in einer Zukunft, die – so heisst es – weiblich sei, überhaupt noch brauche. Seine Antwort: Aussterben ist auch keine Lösung. Männer sollten sich auf die Suche nach dem kleinen Helden machen, der in jedem steckt, und sich die Superkraft «Liebe» aneignen.
Eine höchst amüsante, selbstironische, gnadenlos ehrliche und geistreiche Heldenreise. Schneider erzählt auch von seiner persönlichen Suche nach der Superkraft Liebe. Aber Achtung: Dieses Buch ist nur für Männer! Mit einer Ausnahme: Frauen. Denn sie erfahren endlich, wie das Gefühlsleben von einem Mann funktioniert: nämlich völlig anders als das von Frauen – zum Glück. Denn was wäre Yin ohne Yang? Und was ein Superheld ohne seine Superheldin?
Dienstagabend 20. Oktober, 19.30 Uhr – Türöffnung 18.30 Uhr; Alter Schulhaussaal, beim Gemeindehaus Niederwil. Ticketvorreservation erwünscht. Bibliothek Mellingen, 056 491 20 47 oder per Mail bibliothek.mellingen@ bluewin.ch – Bibliothek Niederwil 056 622 56 17 oder per Mail bibliothek@schule-niederwil.ch. Mehr Infos unter: bibliothek-mellingen.ch oder niederwil.ch/bildung/ schul-und-gemeindebibliothek. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…