FC Fislisbach gewinnt in Lenzburg und ist jetzt Tabellenzweiter

Di, 06. Okt. 2020

Der FC Fislisbach mausert sich langsam aber sicher zu einem sicheren Wert in der 2. Liga. Jedenfalls übetreffen sie in der bisherigen Meisterschaft alle Erwartungen. Nach neun Runden steht das Team von Christian Jäggi und Ramona Armuzzi auf dem erstaunlich 2. Tabellenrang, vier Zähler hinter dem ebenfalls erstarkten FC Mutschellen, punktgleich mit dem FC Suhr und dem FC Wettingen. Nach dem ärgerlichen Punktverlust unter der Woche zu Hause gegen den FC Gränichen (2:2), nutzten die Fislisbacher ihre gewonnene Stilsicherheit beim bös angeschlagenen FC Lenzburg am letzten Samstagabend. Die Lenzburger, die letzte Saison beim coronabedingten Abbruch der Meisterschaft ungefährdet an der Tabellenspitze thronten, mussten sich den Fislisbachern diskussionslos mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. Die Tore für den FC Fislisbach erzielten Ryan Allmann in der 24. und Yannic Frei in der 63. Minute. Yannic Frei führt damit nicht nur überlegen die «Hypi-Topskorer»-Liste im «Reussbote» an. Mit seinen bisher elf Saisontreffern steht er auch zuoberst in der 2.-Liga-Topskorer-Rangliste.

Fislisbach spielte mit: Dominic Nussbaumer, Lukas Hövel, Brian Bosshard (57. Manuel Schneider), Silvan Bär, Remo Peterhans, Tiziano Sartor, Yannic Frei (78. Dominic Zimmermann), Ryan Allmann, Raphael Pfister, Justin Comas (82. Roman Müller), Christian Maier (52. Manuel Humitsch). (bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…