Jubiläumszeitschrift FDP Baden

Fr, 30. Okt. 2020

In seinem Beitrag in der Jubiläumszeitschrift der FDP Baden, welcher am Samstag, 24. Oktober auch in der «AZ» erschien, schreibt Autor Markus Somm am Schluss seines Textes, dass die Geschichte der Region Baden ohne BBC vollkommen anders verlaufen wäre. Und er lässt sich dann zur Aussage hinreissen, dass Baden vielleicht heute ein grösseres Bad Schinznach wäre, vielleicht aber sowieso abgestiegen wäre und so aussähe wie Mellingen oder Mägenwil.
Diese Aussage ist ein Affront gegenüber den genannten Gemeinden und entbehrt jeglicher Grundlage. Wie der Autor zu so einem überheblichen und unpassenden Urteil kommt, bleibt sein Geheimnis. Ob Herr Somm in letzter Zeit überhaupt einmal in Mellingen war, weiss ich nicht. Ich vermute allerdings, dass er Mellingen und Mägenwil willkürlich ausgewählt hat, ohne seine Aussage nach sachlichen Kriterien zu hinterfragen.
Hätte sich Herr Somm die Mühe gemacht, Mellingen zu besuchen und durch das schmucke Städtchen zu spazieren, wäre ihm sicherlich aufgefallen, dass Mellingen sehr viel mehr zu bieten hat, als man bei der Durchreise vermuten würde. Ich lade Herr Somm deshalb gerne zu einem Besuch nach Mellingen ein und werde ihm auf einem Rundgang durch unser schönes Städtchen persönlich zeigen, wie sich Mellingen in den letzten Jahren entwickelt hat und in den nächsten Jahren noch entwickeln wird.
Nach seinem Besuch wird Herr Somm sicher feststellen, dass Mellingen durchaus etwas zu bieten hat und seine Aussage entsprechend korrigieren.
Ich freue mich, schon bald von Herrn Somm zu hören.

Bruno Gretener, Gemeindeammann Mellingen und Grossrat FDP

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…