Mit Gymnastik den Rücken stärken

Fr, 02. Okt. 2020

Die Männerriege Mellingen bietet in den Wintermonaten erneut ein spezielles Rückenturnen für Männer und Frauen an. Die Ursachen von Rückenleiden sind meist schwache und verkürzte Muskeln. Ein spezielles Training der Tiefenmuskulatur hat eine positive Auswirkung auf Rückenleiden. Die Rückengymnastik ist ein Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Bauch-, Beckenboden- und Rückenmuskulatur. Mit regelmässigen Kraft- und Dehnübungen wird der Rücken stabilisiert. Werner Läuchli, Leiter der Männerriege, hat sich speziell für das Rückenturnen ausgebildet. Interessierte trainieren unter seiner Anleitung mit intensiven Übungen den ganzen Körper. Der Kurs beginnt am Montag, 12. Oktober von 20.15 bis 21.15 Uhr. Er dauert bis Montag, 5. April 2021. Wegen der Corona-Situation findet der Kurs neu in der Turnhalle 1 an der Bahnhofstrasse statt, dort können Schutzmassnahmen und Abstandsregeln eingehalten werden. Auskunft und Anmeldung: Werner Läuchli Tel. 079 228 48 55. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…