Nächste Seniorenwanderung

Di, 27. Okt. 2020

An der Wanderung auf dem Zugerberg beteiligten sich 33 Seniorinnen und Senioren. Leider zeigte sich der Zugersee am Morgen noch nicht. Die Wanderung über die Wege war aber wunderschön. Vorbei am Hochmoor, in dem in den Kriegsjahren Torf abgebaut wurde. Vorne beim Hof der ETH wurde auf das ehemalige Militärgefängnis Zugerberg hingewiesen. Ausser dem Offiziershaus steht dort aber nichts mehr. Und bei der Rast im Restaurant Zugerberg zeigte sich der Zugersee doch noch.
Die Wanderung vom 2. November führt auf den Zürcher Hausberg, den Albis. Die Normalwanderer starten bei der Bergstation der Üetliberg-Bahn. Die Wanderung vom Albis bis zum Albispass ist 10,8 Kilometer lang und dauert 3 Stunden bei 350 m Auf- und 380 m Abstieg. Die Kurzwanderer starten bei der Bergstation der Seilbahn Felsenegg. Die Wanderung ist 4,9 Kilometer lang und dauert 1 Stunde 30 Minuten bei 140 m Auf- und 160 m Abstieg. Einkehr am Albispass. Besammlung ist ab 8.40 Uhr am Lindenplatz. Busabfahrt 9.03 Uhr nach Baden, 9.38 Uhr Richtung Zürich. Rückkehr am Lindenplatz 17.04 Uhr. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…