Nächste Seniorenwanderung

Di, 27. Okt. 2020

An der Wanderung auf dem Zugerberg beteiligten sich 33 Seniorinnen und Senioren. Leider zeigte sich der Zugersee am Morgen noch nicht. Die Wanderung über die Wege war aber wunderschön. Vorbei am Hochmoor, in dem in den Kriegsjahren Torf abgebaut wurde. Vorne beim Hof der ETH wurde auf das ehemalige Militärgefängnis Zugerberg hingewiesen. Ausser dem Offiziershaus steht dort aber nichts mehr. Und bei der Rast im Restaurant Zugerberg zeigte sich der Zugersee doch noch.
Die Wanderung vom 2. November führt auf den Zürcher Hausberg, den Albis. Die Normalwanderer starten bei der Bergstation der Üetliberg-Bahn. Die Wanderung vom Albis bis zum Albispass ist 10,8 Kilometer lang und dauert 3 Stunden bei 350 m Auf- und 380 m Abstieg. Die Kurzwanderer starten bei der Bergstation der Seilbahn Felsenegg. Die Wanderung ist 4,9 Kilometer lang und dauert 1 Stunde 30 Minuten bei 140 m Auf- und 160 m Abstieg. Einkehr am Albispass. Besammlung ist ab 8.40 Uhr am Lindenplatz. Busabfahrt 9.03 Uhr nach Baden, 9.38 Uhr Richtung Zürich. Rückkehr am Lindenplatz 17.04 Uhr. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…