Nasser Baustellen-Rundgang

Fr, 09. Okt. 2020

Morgenspaziergang der FDP zu Umfahrungs-Baustellen

Letzten Samstag lud die FDP Mellingen zu einem morgendlichen Rundgang ein, um über den aktuellen Stand der Bauarbeiten der Umfahrung Mellingen zu orientieren. Bei äusserst garstigem Wetter fanden sich 15 unentwegte und wetterfeste Teilnehmende am Treffpunkt bei der Infotafel am Kreisel Tanklager ein, um sich ein Bild zu verschaffen, wie das Bauwerk einmal aussehen könnte und in die Landschaft eingebettet sein wird.
Gemeindeammann und Grossratskandidat Bruno Gretener führte mit seinen fachkundigen Ausführungen die Gruppe durch den stürmischen Morgen. Ebenfalls mit dabei waren Grossratskandidatin Esther Frischknecht sowie Grossratskandidat Johannes Jenny, Geschäftsführer Pro Natura Aargau. Nach einem generellen Überblick konnten schon bald die imposanten, grossflächigen Bodenabtragsarbeiten entlang der Militärstrasse betrachtet werden. Die Erdbauarbeiten am Trassee der Strasse sind zu 95 Prozent fertig gestellt und auch am Mühlebach und dem Franzosengraben werden die geplanten Aufwertungsmassnahmen schon bald sichtbar voranschreiten.
Anhand der Dammschüttungen zur neuen Reussbrücke lässt sich bereits heute deutlich erkennen, wie künftig die Reuss überquert wird. In den nächsten Wochen wird sich diesbezüglich jedoch nicht mehr viel verändern, weil sich die vorgenommenen Aufschüttungen zuerst setzen müssen, bevor mit den Kunstbauten begonnen werden kann. Ebenfalls thematisiert und zum Teil bereits gut zu erkennen waren die vielen Renaturierungs- und ökologischen Ausgleichsmassnahmen zugunsten der Natur. Nach rund anderthalb Stunden durften alle Teilnehmenden zum Abschluss im Alterszentrum Im Grüt den wohlverdienten Kaffee und das Gipfeli geniessen. Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass sich die FDP-ler auch von Wind und Wetter nicht abhalten lassen, zielstrebig ihren Weg zu gehen. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Jodelzauber mit Nicolas Senn am Hackbrett

(Moderator Potz Musig)

Jodelzauber beim Jodelchor Mellingen! Nicolas Senn ist unser Gastmusiker! Seit zehn Jahren moderiert er die preisgekrönte Sendung «Potzmusig» im Schweizer Fernsehen SRF 1. Als Solist präsentiert Nicolas Senn am Jodelzauber eine virtuos-musikalische Weltreise! Sein Solo-Showblock am Hackbrett ist ein Ohrenschmaus!

Geniessen Sie das Jodelkonzert mit dem Jodelchor Mellingen und dem Duett Monika Koch und Pascal Schneller, Priska Herzog am Akkordeon.

Die…