Neue Direktorin für Reusspark gefunden

Fr, 09. Okt. 2020

Der Reusspark erhält per 1. Januar 2021 eine neue Direktorin. Alexandra Heilbronner löst den langjährigen Direktor Thomas Peterhans ab, der in Pension geht. Seit dem 1. Juli 1995 – und damit während mehr als 25 Jahren – hat Peterhans den Reusspark erfolgreich geführt. In seiner Ära hat er viel bewegt und den Reusspark zu dem gemacht, was er heute ist: ein renommiertes Kompetenzzentrum für Pflege und Betreuung, das weit über die Kantonsgrenzen hinaus bekannt ist.
Der Vorstand des Vereins Gnadenthal hat Alexandra Heilbronner-Haas zur Nachfolgerin ernannt. Sie bringt die fachlichen und sozialen Kompetenzen mit, um den Reusspark erfolgreich weiterzuführen. Sie verfügt über einen pflegerischen Hintergrund und hat einen EMBA-Abschluss der HSG St. Gallen. Zuletzt war sie im Stadtspital Waid und Triemli als Mitglied der Geschäftsleitung und Leiterin des Departements Pflege, Soziales und Therapien tätig. Sie ist 50 Jahre alt und lebt in Walchwil (ZG). (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…