Siegerbild bringt Herbstlicht und Nebel

Fr, 16. Okt. 2020

Dieses Bild gewinnt im Herbst und ziert die Webseite der Gemeinde

Nebel steigt aus dem Reusstal auf, darüber leuchten Bäume und Hügel im Herbstlicht. Der Fotowettbewerb ist ein voller Erfolg und wird fortgesetzt.

Die Webseite der Gemeinde Birrhard soll Quartal für Quartal ein neues Bild zieren. Die Bilder sollten jedes Mal mit einem neuen, unerwarteten oder stimmungsvollen Blick auf die Gemeinde überraschen. So war es angedacht. Hobbyfotografinnen und -fotografen aus der Region sollten ihre besten Fotos schicken. Einzige Bedingung ist, die Fotografie muss auf Birrharder Boden entstanden sein. Nun zeigt sich, die Idee ist ein grosser Erfolg: Der Gemeinderat konnte bislang jedes Mal aus zahlreichen Einsendungen auswählen. In seiner Sitzung von Ende September tat er das bereits zum vierten Mal. Das stimmungsvolle Herbstbild ist zwar das letzte Bild, das für dieses Jahr als Header-Bild auf der Birrharder Webseite aufgeschaltet wird. Nächstes Jahr aber geht es weiter. Gemeindeschreiberin Jennifer Steinlechner sagt auf Anfrage, dass der Wettbewerb fortgesetzt werden soll. Bis Ende Dezember wird nun die Herbststimmung mit aufsteigendem Nebel von der Reuss her den Online-Zugang zu Birrhard zieren. Danach aber ist ein Winterbild gefragt, es wird sich zeigen, ob mit oder ohne Schnee. Einsendeschluss für Bild Nummer eins im Jahr 2021 jedenfalls ist der 17. Dezember, adressiert an: gemeindeverwaltung@ birrhard.ch. (hhs)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…