Spirituelle Wanderung

Fr, 30. Okt. 2020

Pastoralraum Region Mellingen begibt sich an die Reuss

Der Pastoralraum Region Mellingen lädt am Samstag, 7. November, zu einer spirituellen Wanderung ein. Der Weg von Mellingen nach Bremgarten beginnt um 7 Uhr in der katholischen Kirche Mellingen.
Mit poetischen Worten lädt das Seelsorgeteam zu dieser Wanderung ein: «Wenn die Blätter fallen oder die Bäume schon kahl dastehen, wenn die Winde rauher blasen und die Wasser kühler werden, neigt sich das Jahr dem Ende entgegen. Es heisst Abschied nehmen von der Blüte- und Erntezeit.» Doch in den Scheunen hat sich viel angesammelt und nicht nur dort. Auch in den Herzen der Menschen hat sich ein Reichtum angesammelt und dieser vermag zu loben und zu danken. Nicht selten entstehe eine neue Sensibilität, schreibt das Team. Es spreche das Herz aus sich selber, was ja nicht immer so leicht sei. «Deshalb wollen wir auf der kommenden spirituellen Wanderung das Herz sprechen und uns erwärmen lassen für eine Sprache, die uns sonst eher schwer fällt.» Wer dabei sein will, meldet sich bei Alexandra Atapattu, Tel. 079 578 83 82 oder per E-Mail: alexandra.atapattu@pastoralraum-mellingen.ch(zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…