Swisscom baut Glasfasernetz aus

Fr, 23. Okt. 2020

Swisscom plant den Ausbau des Glasfasernetzes auch in Birmenstorf. Die ersten sichtbaren Bauarbeiten beginnen noch in diesem Jahr. Bevor die Glasfaserkabel verlegt werden können, sind noch Vorarbeiten nötig. Dazu gehört unter anderem das Einholen der Bewilligung für die Ausbauarbeiten auf privaten wie auch öffentlichen Grundstücken. Swisscom wird hierfür die Eigentümer kontaktieren und die Details besprechen. In einem weiteren Schritt muss die vorhandene Infrastruktur teils aktualisiert und aufgerüstet werden, um die höheren Bandbreiten übertragen zu können.
In den Monaten November und Dezember erfolgen innerhalb des Siedlungsgebietes zahlreiche Strassenaufbrüche. Behinderungen bis hin zu temporären Sperrungen sind nicht gänzlich auszuschliessen. Wie die Gemeinde mitteilt, werden betroffene Anwohnerinnen und Anwohner rechtzeitig durch den Unternehmer informiert. Auf swisscom.ch/checker sind über die Telefonnummer oder die Adresse nebst Informationen zum Ausbaustand auch Auskünfte über Leistungen und Produkte am eigenen Standort verfügbar. (gk)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…