TSV-Kids im Geräteturnlager

Fr, 23. Okt. 2020

Corona hin oder her. Zwanzig Kids vom TSV Rohrdorf durften während einer Woche in der Innerschweiz am Sport Union Geräteturnlager teilnehmen. Die Gruppe bestand aus zwölf Mädchen und und acht Jungs. Sie verbrachten eine spannende und lehrreiche Trainingswoche in der Dreifachturnhalle in Kerns. Es wurde fleissig geturnt und viel geschwitzt.
Viele neue Turnelemente wurden erlernt. Am begehrtesten war natürlich die Schnitzelgrube, eine Grube gefüllt mit Schaumstoffschnitzeln, in der man stets weich landet. Viele waghalsige Sachen wurden dort ausprobiert. Die Übernachtungen fanden im Sportcamp im Melchtal statt. Am trainingsfreien Mittwoch absolvierten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer den UBS Kids Cup. Auch nicht fehlen durfte der unterhaltsame Lottoabend. Das Lager wurde unter strengen Schutzbestimmungen durchgeführt und so fuhren am Schluss alle gesund und zufrieden wieder nach Hause. zVg/Nadia Kaufmann

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…