banner

Walking Treff reist ins Tirol

Fr, 09. Okt. 2020

Nordic Walking Treff in Westendorf (Tirol)

Westendorf ist eine österreichische Gemeinde im Brixental in Tirol. Bei schönem Herbstwetter reiste der Nordic Walking Treff Mellingen mit Brumann Car, Jonen, durch den Arlberg ins Tirol. Gleich nach der Ankunft machte man einen Dorfrundgang. Am zweiten Tag schaukelte die Gruppe mit der Gondel in die Höhe, die Wanderung führte zum Kreuzjöchlsee.
Die nächsten Wanderungen waren etwas entfernter von Westendorf. Mit dem Bus ging es nach Brixen im Thale, mit der Hochbrixen-Gondelbahn hinauf und weiter zum Filzalmsee. Nun trennte sich die Gruppe, die einen nahmen den direkten Aufstieg hinauf zur Hohen Salve 1829 m ü. M., die anderen wanderten um den Berg zum Hexenwasser und liessen sich ab dort mit den Gondeln hochfahren, oben traf man sich zum gemeinsamen Essen.
Beeindruckend war die Wanderung am Hahnenkamm. Kennt man die Strecke vom Skirennen war es doch nochmals etwas anderes, oben am Pistenrand zu stehen und zu sehen, wie steil es hinunter geht. Angenehmer war es im Restaurant Hahnenkammstüberl einen feinen Kaiserschmarrn mit Heidelbeeren zu geniessen. Es folgten noch einige Tage mit herrlichen Wanderungen. Die Gemütlichkeit kam nicht zu kurz: Jeden Abend traf man sich im Garten vom Hotel Post zum Apéro. Leider waren die Tage sehr schnell vorbei und die 23 Nordic Walker/-innen kehrten fröhlich und mit vielen Eindrücken zurück nach Mellingen. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Eine verschworene Gesellschaft

Die Birrharder Bauern. Sie halten zusammen wie Pech und Schwefel. Und sie treffen sich einmal im Jahr zum «Buure-Träff». Hier besprechen sie dringliche Probleme und bringen ihre Interessen auf eine Linie. Letzten Freitag feierten sie in der «Mühlescheer» Jubiläum.