Workshop Plaza in zwei Gruppen

Di, 27. Okt. 2020

Die Gemeinde Mellingen wird aktuell an der Durchführung des Workshops Plaza am kommenden Samstag festhalten. Dies teilt sie den 100 Personen mit, die sich für den Anlass angemeldet hatten. Zur Zeit gehe man davon aus, dass der Bundesrat am Mittwoch eine Beschränkung von maximal 50 Personen bei öffentlichen Veranstaltungen definieren wird. Deshalb sei der Tagesablauf angepasst und das Schutzkonzept erweitert worden. Die Anzahl der Tische wurde reduziert und die Abstände vergrössert. Zudem werden alle eine Maske tragen.
Die Gemeinde erklärt: «Wir wurden oft gefragt, weshalb man einen Workshop in dieser unsicheren Zeit durchführen möchte. Es bleibe ja noch genügend Zeit bis zur Inbetriebnahme der Umfahrung.» Die Arbeiten an der Umfahrung hingegen schreiten zügig voran. Die Planungsarbeiten sowie die Mitwirkung der Betroffenen und Interessierten in Arbeitsgruppen wiederum erfordern eine gewisse Zeit. Sie sollten deshalb möglichst bald beginnen. «Wir beabsichtigen, möglichst viele Inputs und Ideen aus dem Workshop und aus den Arbeitsgruppen in die weitere Planung einfliessen zu lassen», schreibt Gemeindeschreiber Beat Deubelbeiss. Für die rechtzeitige Umsetzung der konkreten Projekte werde ein entsprechender zeitlicher Vorlauf (Koordination mit Kanton und Bund, Kreditgenehmigung Gemeindeversammlungen, öffentliche Ausschreibungen, etc.) benötigt.
In zwei Workshops mit identischem Inhalt sollen nun zwei 50er-Gruppen arbeiten, eine am Morgen, die andere am Nachmittag. In der Pause werden Tische und Stühle desinfiziert. (red.)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…