«Die Mauer» muss in die RS

Fr, 20. Nov. 2020

Unihockey: Wo ist «Löwen»-Goalie Dominic Maurer?

Wegen der aktuellen Corona-Regeln steht auch der Meisterschaftsbetrieb der Unihockeyaner still. Das Training der Löwen vom 3.-Liga-Spitzenklub TV Mellingen ist ausgesetzt. Schon früher ausgesetzt hat Dominic Maurer, den sie «Die Mauer» nennen. «Die Mauer» deshalb, weil Maurer im Kasten der Löwen seine Gegner oft zum Verzweifeln brachte. Michi Grossniklaus, Trainer der Löwen sagte über seinen Goalie in der Aufstiegssaison: «Er ist eine Art Lebensversicherung für uns. Dominic hat wesentlich zu unserem Aufstieg in die 3. Liga beigetragen.» Der Elektroinstallateur, der bei «Elektro Zollinger» in Mellingen arbeitet, hat sich auf diese Saison hin, freiwillig aus der 1. Mannschaft zurückgezogen. Er spielt noch in der 2. Mannschaft in der 4. Liga. Doch seit dem neuerlichen «Sport-Lockdown» ist der polysportive Elektroinstallateur, der auch bei den Jungpontonieren aktiv mitwirkt, wie seine Sportkameraden auch zum aktiven Nichtstun verknurrt. Aber nicht mehr für lange. Denn Maurer rückt schon bald in die Rekrutenschule ein. Nach der RS, so hofft er, wird das Virusgespenst auch für die Sportler zu Ende sein. Wir vom «Reussbote» hoffen mit. (bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Nächste Ausgabe erst am Mittwoch

Bedingt durch die kommenden Osterfeiertage erscheint der «Reussbote» erst am nächsten Mittwoch, 3. April. Demzufolge verschiebt sich der Inserateschluss auf Dienstag, 2. April, 10 Uhr. Unser Betrieb bleibt von Karfreitag bis Dienstag, 2. April, 7.30 Uhr geschlossen.

Wir wünschen Ihnen allen ein frohes und erholsames Osterfest.

Der Verlag