Aktives Gewerbe im Städtli

Di, 17. Nov. 2020

Die Türen in der Altstadt standen offen

Rund 20 Geschäfte und Restaurants in den Gassen der Altstadt von Mellingen öffneten am vergangenen Wochenende ihre Türen und stimmten damit die Besucher auf die Vorweihnachtszeit ein. Bei einem Rundgang am späteren Samstagnachmittag zeigten sich die meisten «Gwerbler» mit dem Besucheraufmarsch zufrieden. Sie wurden zwar nicht überrannt, immer wieder schauten mehrere Gäste hinein. Zu sehen gab es einiges, die Ladengeschäfte und Restaurants haben einiges zu bieten. Ein «Versucherli» hier und eine Information dort. Die «Gwerbler» öffneten nicht nur ihre Türen in der Altstadt, sie belebten das Städtli und seine Gassen und machten damit auch Werbung in eigener Sache. So könnte man sich die Altstadt gut vorstellen, wenn dereinst der Verkehr über die Umfahrung rollt. «Mit dem Tag der offenen Türen wollten wir etwas bieten, um aus den eigenen vier Wänden rauszukommen», sagten Doris Jenni, Barbara Liechti und Brigitte Strebel, die in der Organisation federführend waren. Gerade in der heutigen Zeit war das eine willkommene Gelegenheit. Denn wegen Corona sind die meisten Veranstaltungen abgesagt. Die Ladengeschäfte und Restaurants zeigten, dass die Mellinger Altstadt lebt.(zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Nächste Ausgabe erst am Mittwoch

Bedingt durch die kommenden Osterfeiertage erscheint der «Reussbote» erst am nächsten Mittwoch, 3. April. Demzufolge verschiebt sich der Inserateschluss auf Dienstag, 2. April, 10 Uhr. Unser Betrieb bleibt von Karfreitag bis Dienstag, 2. April, 7.30 Uhr geschlossen.

Wir wünschen Ihnen allen ein frohes und erholsames Osterfest.

Der Verlag