Bestnoten für Rohrdorfer Organisation

Fr, 06. Nov. 2020

Netzball: Mixed-Verbandsmeisterschaft 2020 in Oberrohrdorf

Die Organisatoren des SVKT Rohrdorf liessen sich einiges einfallen um die Mixed-Verbandsmeisterschaft, trotz Corona, durchzuführen.

Die diesjährige Netzball Mixed-Meisterschaft vom Polysport Nordwestschweiz fand in der Turnhalle Hinterbächli in Oberrohrdorf statt. Da die Vorrunde vom 25. April wegen Corona abgesagt werden musste, wurde die Meisterschaft an einem Tag durchgeführt. Das bedeutete für die Organisatoren des SVKT Rohrdorf eine echte Herausforderung. Letztlich wurde ihnen aber eine ausgezeichnete Organisation unter Covid- 19-Bedingungen attestiert.
Fünf Mannschaften nahmen teil. Die sechste angemeldete Mannschaft sagte kurzfristig ab wegen Ausfall von Spielern.
Die ersten Turnierspiele waren auf 9.30 Uhr angesetzt. Um die Mittagszeit wurde eine Pause eingeschaltet. In der Festwirtschaft wurden Hörnlisalat, Sandwiches, Kuchen, Kaffee und weitere Getränke angeboten. Wegen den Corona-Massnahmen stand jeder Mannschaft ein reservierter Tisch zur Verfügung. Es herrschte Maskenpflicht. Nach der Pause fanden die Entscheidungsspiele statt. Nochmals wurde um möglichst viele Punkte gekämpft. Von den Zuschauern – auch sie mit Masken – wurden die Spiele mit Spannung verfolgt.
Das vorgegebene Programm konnte exakt eingehalten werden. Sportlich lief es den Veranstaltern nicht gar so gut. Der SVKT Rohrdorf war mit zwei Teams am Start. Aus der Region schickte auch Rütihof ein Team. Turniersieger wurde Satus Attiswil. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten als Preis einen vom Polysport NWS gesponserten Rucksack. Vera Barritt, Präsidentin vom Polysport NWS, bedankte sich beim SVKT Rohrdorf für die ausgezeichnete Organisation und überreichte Vorstandsmitglied Barbara Seiler ein Geschenk.
Die Vorrunde der Netzball Mixed-Verbandsmeisterschaft des nächsten Jahres findet am 25. April 2021 in Würenlingen und die Rückrunde am 24. Oktober 2021 in Oberrohrdorf statt. (zVg/bg)

Rangliste
1. Satus Attiswil A Verbandsmeister Polysport NWS Mixed
2. Wollerau
3. SVKT Rohrdorf B
4. Rütihof
5. SVKT Rohrdorf A

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Maroni, Marzipan und Macca ausgesetzt

Beim Tanklager wurden am 11. März drei Kaninchen aufgefunden. Die Polizei brachte sie ins Tierheim

Die süssen Kaninchen waren nicht als Osterhasen unterwegs. Die drei Langohren wurden in Mellingen beim Tanklager ausgesetzt. Nun warten sie im Tierheim auf ein neues Zuhause.

Einer Spaziergängerin fielen die drei freilaufenden Kaninchen am Waldrand hinter dem Tanklager auf. Sie informierte umgehend die Repol Rohrdorferberg-Reusstal. «Wir fanden drei Kaninchen und zwei Karotte…