Chlauslauf: Abgesagt, aber die Strecke ist fürs Training offen!

Fr, 06. Nov. 2020

Schweren Herzens mussten die Organisatoren den diesjährigen Chlauslauf, der am 5. Dezember über die Bühne gegangen wäre, absagen. Corona hat ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zwar wurden alle möglichen Optionen geprüft. Beispielsweise mit weniger Kategorien (keine Kinderläufe) oder ohne begeisterungsvolle Zuschauerkulissen oder ohne kulinarische Festwirtschaft oder … . «Überzeugt hat uns keine», sagen die Organisatoren. «Weil es nicht der Philosophie des Chlauslaufes entspricht.»
Dennoch wurde die traditionelle Laufstrecke in Niederrohrdorf ausgesteckt, damit sich die Chlauslauf-Freunde auf der Originalstrecke bestmöglich auf die Ausgabe 2021 vorbereiten können. Diese ist auf den 4. Dezember 2021 geplant. (bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…