Fislisbach - Reduzierter Winterdienst

Di, 24. Nov. 2020

Aus ökologischen und ökonomischen Gründen werden hauptsächlich nur noch steile Gemeindestrassen sowie Gehwege, Trottoirs und öffentliche Plätze schwarz geräumt. Mit der zurückhaltenden Verwendung von Streusalz (Natriumchlorid) sollen die Umwelt geschont und der Streusalzverbrauch reduziert und damit auch Kosten gespart werden. Das Bauamt ist auch in diesem Jahr wiederum bemüht, trotz reduziertem Streusalzeinsatz die Sicherheit für die Passanten und für die Verkehrsteilnehmenden zu gewährleisten. (gk)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Fischer: Mit Frust im Bauch aufs Podest

Die Saison begann für das Mellinger Pitbike-Team «MD Performance» mit einem Fiasko. Schweizermeister Dennis Fischer ging im ersten Lauf auf Rang zwei zu Boden. Teamkollege Beni Wehrli genauso. Frust pur. Im zweiten Lauf zeigten die beiden Mellinger Fahrer, was sie wirklich drauf haben. Fischer preschte zeitweise an die Spitze und fuhr letztlich als zweiter aufs Podest. Wehrli kam auf Position sechs ins Ziel. Teamchef Martin Wernli atmet auf: «Wir haben jetzt Gewissheit, dass…