Mellingen - Neue Spiele in der Ludothek

Fr, 20. Nov. 2020

Lupo, unser neuer Mitarbeiter, gleich das speziell für Ludotheken entwickelte PC-Programm, hat sich gut akklimatisiert. Es geschehen zwar hie und da noch Fehler, aber das Ludo-Team versucht sich stetig zu verbessern. Bald schon werden auch alle Mitarbeiterinnen mit dem neuen elektronischen Zahlungsmittel arbeiten können. So werden Ludothek-Kunden zukünftig bargeldlos bezahlen können.

Und das kommt dabei raus, wenn vier Frauen dem Einkauf frönen. Gestärkt mit dem bald schon obligaten Kaffee, stürzten sie sich in das Spielparadies. Playmobil, Barbie, Bruder Fahrzeuge, Gesellschaftsspiele, Preisträger Spiel des Jahres 2020, Schleich, Pawpatrol, Puppenwagen, die Auswahl war grenzenlos. Zum Glück war auch die Kassiererin dabei und jemand hatte sogar an den Rechnungsschieber gedacht. Vier Mütter, Grossmütter wurden wieder zu Kindern und diskutierten, wägten ab, ob ludotauglich und nach zwei Stunden waren drei Einkaufswagen bis weit über den Rand gefüllt. Müde aber höchst zufrieden ging es dann retour nach Mellingen.
Nach solchen Einkaufsfreuden, heisst es dann auspacken, einbinden, zählen, beschriften, fotografieren, im Ausleihprogramm eröffnen und auf der Homepage veröffentlichen. Dies sind jeweils etliche zusätzliche Stunden. Nur, auch da ist das Team mit Liebe und Akribie dabei. Jetzt stehen all diese Sachen zum Begutachten und Ausleihen bereit. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Niederrohrdorf - Abteilung nächste Woche nicht besetzt

Die Bevölkerung wird um Kenntnisnahme gebeten, dass die Abteilung Planung und Bau aufgrund der Abwesenheit sowohl des Leiters Abteilung Planung und Bau sowie dessen Stellvertretung in den Schul-Sommerferien vom 25. bis 29. Juli während einer Woche nicht besetzt ist. Der Gemeinderat und die Verwaltungsleitung bitten um Verständnis. (gk)