Wohlenschwil - Strukturierter Energieeinkauf

Fr, 27. Nov. 2020

Der Gemeinderat hat sich im Februar 2018 für die zukünftige Energiebeschaffung für das von der AEW Energie damals neu angebotene Fonds-Konzept (strukturierte Energiebeschaffung) ausgesprochen. Die Beschaffung der Energie wird dabei zu monatlichen Tranchen direkt am Markt, bzw. zu Einkaufspreisen der AEW vorgenommen. Durch die strukturierte Beschaffungsart kann starken Preisschwankungen am Markt entgegengewirkt und das Einkaufsrisiko minimiert werden. Dies unter anderem auch daher, da die Strompreise seit dem Jahr 2016 stetig gestiegen sind, bzw. noch weiter steigen werden. Für die Jahre 2020 bis 2022 konnte eine entsprechende Produktevereinbarung abgeschlossen werden. Da sich diese Lösung bewährt hat, wird der Gemeinderat diese in den Jahren 2023 bis 2025 lückenlos weiterführen. (gk)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…