«Eine Hand voll Glück»: Das ist die neue Führung

Fr, 18. Dez. 2020

Daniel Müller wählt seine eigene Metaphern, um der Kundschaft den Wechsel in der Geschäftsleitung zu erklären

Als Frontmann seiner Truppe versteht es Daniel Müller glänzend, sein Team in Szene zu setzen. Er bedient sich dabei gerne Metaphern. Diesmal ist es jene von einer «Handvoll Glück». Lesen Sie selbst.

Daniel Müller bleibt alleiniger Aktionär seiner Firma. Aber er legt das operative Geschäft gänzlich in die Hände eines fünfköpfigen Teams. Deshalb hat er die Metapher mit der einen Handvoll Glück gewählt. Jeder Finger steht für eine Person. Dazu bemüht er noch das Herz. Damit ist Werkstattchef Sandro Bergamin mit seinem Team gemeint. Denn für Müller ist ein funktionierendes Werkstattteam das Herz seines Unternehmens. Folgendes Schreiben hat Müller an die Kundschaft sowie an Freunde und Bekannte verschickt: «Nach einem anspruchsvollen 2020 ist es höchste Zeit, ein paar spannende Neuigkeiten zu verkünden: Wir werden jünger. Oder eben: eine Handvoll Glück ab dem 1. 1. 2021».

Neuer Geschäftsführer
«Daumen hoch! Nicolas Hauenstein übernimmt ab dem neuen Jahr die operative Führung unseres Betriebs. Er ist nicht nur bestens ausgebildet (Automechaniker, techn. Kaufmann, Dipl. Betriebsökonom) sondern auch menschlich eine Ausnahmepersönlichkeit – wir sind stolz darauf.
Zeigefinger – Peter Forrer hat ‹Benzin im Blut›! Er kennt Renault und Infiniti in- und auswendig. Peter war 13 Jahre unser erfolgreicher Geschäftsführer und wird als -Stellvertreter sowie Verkaufsleiter weiterhin seine wertvollen Fingerzeige geben. Natürlich betreut er nebst Renault auch unsere Exklusivfahrzeuge.
Der mittlere Finger – Marta Guerreiro wird das administrative- und buchhalterische Gleichgewicht für uns halten. Sie arbeitet seit über 10 Jahren bei uns und kennt fast jeden Kunden. Sie ist unsere Drehscheibe, gute Fee und ausgleichende Mitte in einem.
Unser Herz, das Werkstattteam, wird weiterhin von Sandro Bergamin geführt. Er hat sämtliche Renault-Ausbildungen mit Bravour absolviert. Er teilt sein grosses Können und Wissen unaufhaltsam mit seinem Team und motiviert damit auch unsere Lernenden. Ringfinger – fast ein bisschen angeheiratet ist Luca Gratwohl, der Sohn meiner Frau Beatrice. Er hat sich doppelt und dreifach bewiesen und wird den Kundendienst übernehmen. Der langjährige Leiter Stefan Humbel bleibt ebenso bei uns und wird ihn mit seiner hohen Fachkompetenz als Stellvertreter tatkräftig unterstützen».

Müller nimmt den kleinen Finger
«Der kleine Finger … Ihr werdet’s erraten haben, das bin ich, Dani Müller der sich als graue und hoffentlich sympathische Eminenz beratend und diskret in die Geschäftsleitung einbringen wird – sofern dies überhaupt vonnöten wäre. Denn mit diesem Team sind wir mehr als gut aufgestellt.
Ich bin sehr stolz auf die verjüngte Geschäftsleitung und das hoch motivierte Team der Garage Daniel Müller AG. Es ist für mich mehr, als ‹nur› eine Handvoll Glück, dass ich diesen Betrieb aus den Händen meines Vaters in seine heutige Form und Grösse führen durfte.»
Abschliessend schreibt Müller: «Dazu habt Ihr, liebe Kundinnen und Kunden, mit Eurem Vertrauen den ganz wesentlichen Beitrag geleistet. Herzlichen Dank. Drum gilt für uns weiterhin: Wir werden Euch höchste Sorge tragen.» (zVg/bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Fislisbacher für Fislisbach

Der Fall ist klar! Simone Bertschi und Andreas Sommer – in Fislisbach aufgewachsen und engagiert im Dorf, kennen und verstehen die Anliegen der Fislisbacher. Mit ihren Leistungsausweisen sind sie bestens ausgewiesen für ein Gemeinderatsmandat. Ich kenne beide als herzliche, aufgeschlossene, interessierte und intelligente Menschen. Packen wir diese einmalige Chance und wählen wir Simone Bertschi und Andreas Sommer in den Gemeinderat.

Esther Schoch, Fislisbach