Das Sportjahr 2020 im Bild - Andy Steger (65) fuhr mit Cancellara von Bern nach Andermatt

Fr, 18. Dez. 2020

Von Beat Gomes / Teil 1: Persönliche Geschichten

Andy Steger ist einer der ganz harten Sorte. Seit seiner Pensionierung sitzt er mehrmals pro Woche auf dem Rennvelo und absolviert dabei immer mindestens einen «Hunderter», wie er selbst sagt. Je länger die Strecke, umso besser. Anfang Juli fuhr er die «Chasing Cancellara» von Bern nach Andermatt. Es ging im strömenden Regen 200 Kilometer und 5500 Höhenmeter über die Pässe Nufenen und Gotthard von Bern nach Andermatt. Auf dem Gotthard traf er sich auch mit Radlegende Fabian Cancellara (links im Bild). Nächstes Jahr will Steger erneut dabei sein, wenn Cancellara zu seinem Rennen ruft. 

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Tormaschinerie läuft wie geschmiert

Fussball 3. Liga, Gruppe 2: Der FC Niederwil schickt den FC Brugg mir einer 6:3-Packung nach Hause

Neun Tore, zwei Penaltys, harte Zweikämpfe, schöne Spielzüge: Fussballherz, was willst du mehr. Im Verfolgerduell schlägt Niederwil die Brugger verdient mit 6:3 Toren.

Man musste sich um die Niederwiler kurz Sorgen machen. In der ersten Halbzeit war die Verteidigung der Freiämter löchrig wie ein Schweizer Käse. Und als zwei Minuten nach der Pause Niederwils Emi…