Das Sportjahr 2020 im Bild - Aufstieg der «Reuss Boys»

Di, 22. Dez. 2020

Texte und Fotos von Beat Gomes / Teil 2 — Sport im Zeichen der Corona-Pandemie

Ein fest geschriebenes Ziel war es nicht. Aber nachdem sie einen Sieg an den anderen reihen konnten, sagten sie nicht nein, als der Aufstieg plötzlich möglich wurde. Das damals von Martin «Husi» Huser (der Mann mit der Nummer 7 auf dem Foto) trainierte «Männer eins» des VBC Mellingen, packten ihre Chancen und stiegen souverän in die 3. Liga auf. Dort verloren sie ihr bisher einziges und zugleich auch schon wieder letztes Saisonspiel gegen das Spitzenteam aus Aarau 2:3, holten damit aber auch schon den ersten Zähler in der höheren Liga. Weil die Meisterschaft bekanntlich nicht wieder aufgenommen wird, ist das Ziel, einen Mittelfeldplatz zu erobern, bereits Tatsache geworden.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Gegen den Favoriten lag nicht mehr drin

Team Argovia verliert die Halbfinalspiele gegen Trogen Speicher mit 2:6 und 2:3

Gegen den Favoriten aus St. Gallen hätte für einen Sieg alles perfekt laufen müssen. Dabei spiegelt die deutliche 2:6- und 2:3-Niederlage den knappen Ausgang der einzelnen Spiele nicht wieder. Diese waren teilweise sehr umkämpft – mit dem besseren Ende für den BC Trogen Speicher. Der Auftakt in die Heimbegegnung glückte am Samstag: Beide Herrendoppel wurden gewonnen. Leider blieb…