Das Sportjahr 2020 im Bild - Die «Reuss Ladys» hielten die Liga aus eigener Kraft

Di, 22. Dez. 2020

Texte und Fotos von Beat Gomes / Teil 2 — Sport im Zeichen der Corona-Pandemie

Am Ende der Saison ging es wegen der aufkommenden Corona-Pandemie auch in der Volleyball-Meisterschaft nochmals richtig spannend zu und her. Die «Reuss Ladys» vom VBC Mellingen brauchten noch Punkte, um in der 3. Liga Pro nicht in den Abstiegsstrudel gerissen zu werden. Das taten sie letztlich überzeugend. Das damals noch von Benny Irniger trainierte Team holte sich mit starken Leistungen die benötigten Punkte. Die «Reuss Ladys» schafften somit den Ligaerhalt aus eigener Kraft und freuten sich bereits auf die kommende Meisterschaft. Doch die wurde nur gerade eine Spielrunde alt. Volleyball findet wegen Covid-19 bis auf Weiteres nicht mehr statt.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…