Das Sportjahr 2020 im Bild - Jungpontoniere durften erst im Juni auf die Reuss

Di, 22. Dez. 2020

Texte und Fotos von Beat Gomes / Teil 2 — Sport im Zeichen der Corona-Pandemie

Es war als hätte man eine Herde junger Pferde im Frühling erstmals auf die Wiese gelassen. Die Mellinger Jungpontoniere konnten es kaum erwarten, als sie Ende Juni erstmals auf die Reuss durften. Coronabedingt mussten auch sie warten bis die Pandemielage den Sportbetrieb wieder erlaubte.
Allerdings mehr als trainieren konnten auch sie nicht. Denn die Wettkämpfe, die in der Regel den Sommer über stattfinden, waren praktisch allesamt schon vorher abgesagt worden. Aber immerhin konnten die Jungpontoniere auf heimischem Gewässer üben, um hoffentlich für nächste Saison gerüstet zu sein.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…