Das Sportjahr 2020 im Bild - Kids durften doch noch Fussballspielen

Di, 22. Dez. 2020

Texte und Fotos von Beat Gomes / Teil 2 — Sport im Zeichen der Corona-Pandemie

Für die Kinder war die Zeit des Lockdowns mit all seinen Einschränkungen auch im sportlichen Bereich eine besondere Herausforderung. Umso schöner, als der Bundesrat die Restriktionen in einem ersten Schritt für Kinder und Jugendliche lockerte. So konnten sie endlich wieder raus auf den grünen Rasen. Der FC Niederwil war einer der ersten in der Region, der ein Schutzkonzept fürs Training entwickelte. Dabei gingen die Spieler der ersten Mannschaft voran. Sie engagierten sich als Trainer, so dass die Kids in kleinen Gruppen gewisse Spielformen üben konnten (Bild rechts). So konnte im Juli, während den Schulferien, auch das «Raiffeisen Football Camp» in Mellingen stattfinden. Eine Woche lang durften die Kinder zwischen 6 und 15 Jahren täglich dem Ball nachjagen (Bild links).

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)