Das Sportjahr 2020 im Bild - So trainierte der FCF-Goalie im Lockdown

Fr, 18. Dez. 2020

Von Beat Gomes / Teil 1: Persönliche Geschichten

Der Lockdown im Frühling dieses Jahres zwang auch die Fussballer dazu, aufs Mannschaftstraining und auf die Spiele zu verzichten. Kein Problem für Dominic Nussbaumer. Der Goalie des 2.-Ligisten FC Fislisbach baute sein Gartenhaus zu einem kleinen Fitnesscenter um. Dort schuftete er täglich mit Gewichten, um seine Form nicht zu verlieren. Nussbaumer kam muskulös aus der Coronapause und spielte mit seinem Team eine starke Vorrunde, die Ende Oktober wegen Corona vorzeitig abgebrochen werden musste. 

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…