Keine Show zum Jahresende

Di, 22. Dez. 2020

STV Niederwil turnt jubiläumsmässig bei einer internen Show

Sie hätten 2020 ihr 100-Jahr-Jubiläum feiern können, die Turnerinnen und Turner des STV Niederwil. Jetzt wurden lediglich Videos daraus. Das Jubiläum wird als «100 + 1» auf das Jahr 2021 verschoben.

Still und leise ist es nun in der Turnhalle Niederwil. Wo doch sonst viele helfende Hände an der Arbeit sind, um eine tolle Turnshow zum Jahresende auf die Beine zu stellen – mit diversen Einbauten und Dekorationen rund um ein Motto. Nach den Umorganisationen mit verschiedensten Schutzkonzepten, im Gegensatz zu einer normalen Turnvorstellung, versuchte sich der STV Niederwil, grosszügig über beide Turnhallen und mit Sektoren seinen Event «anders» zu planen.

Eine Online-Show live übertragen?
Einer Absage entgegensehend, kristallisierten sich bald die folgenden Fragestellungen heraus: Was könnte der Verein auch unter diesen Voraussetzungen bieten? Eine Online-Show live übertragen? Da wären erneut zu viele aktive Turner zusammengekommen. Also wurde weiter getüftelt.
Das OK-Team, unter der Leitung von Sinan Hunkeler, brachte dann die Idee: Jede Turnerriege soll ein eigenständiges Video mit ihrer Turnnummer machen. Diese Videos sollten dann zu einem Ganzen zusammengeschnitten werden und für alle Vereinsmitglieder zu sehen sein.

Die 100. Generalversammlung
Vereinbart wurde, man könnte sich zu einem späteren Zeitpunkt, vielleicht im Frühjahr 2021, eine kleinere Turnshow öffentlich leisten. Ungewiss bleibt, was das neue Jahr bringen wird. Zumal auch die Generalversammlung vom 20. März bereits geplant wird: Immerhin handelt es sich dabei um ein Jubiläum, es ist die 100. Versammlung der Vereinsgeschichte. Sie soll in würdigem Rahmen durchgeführt werden.
Die Jubiläumsfeier war geplant – schliesslich auf den 10. und 11. September 2021 verschoben – also «100 +1», siehe unter jubi-faescht.ch.
Es bleibt dem Turnverein Niederwil letztlich nur eines: allen Sponsoren und Lieferanten für ihre Solidarität und Treue einen grossen Dank auszusprechen. Die Turnerinnen und Turner des STV Niederwil können nun still und leise das Jahr ausklingen lassen, ohne hektische Wege in die Niederwiler Turnhalle. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)