Marisas Männer trainieren wieder

Di, 01. Dez. 2020

Vorstand des VBC Mellingen hat es den Teams überlassen zu trainieren

Die Männer des VBC Mellingen versuchen ihre Form zu bewahren. Die 3.-Liga-Aufsteiger, die neu von Marisa Tschopp trainiert werden, tun dies mit Schutzkonzept

Die Meldung des «Reussbote», wonach der VBC Mellingen seinen Trainingsbetrieb gänzlich eingestellt hat, wurde von der Aktualität überholt. Benny Irniger, schlagstarker Angreifer bei den Reuss Boys teilte mit: «Leider können wir für den Sportteil im «Reussbote» keine mitreissenden Spiele liefern.
Und er schreibt: «Der VBC trainiert seit letzter Woche (nach dreiwöchigem Unterbruch) auch wieder.» Irniger ist aber skeptisch. Er zweifelt daran, «dass die Meisterschaft irgendwie noch regulär beendet werden kann. Wobei auf der Ebene von SwissVolley anscheinend auch schon diskutiert wird, die Meisterschaft um vier bis sechs Wochen zu verlängern (das sind aber für den Moment nur Gerüchte ...» Die Reuss Boys haben vom Vorstand eine Sonderbewilligung erhalten. Sie dürfen unter Einhaltung zusätzlicher Schutzmassnahmen ohne Unterbruch weitertrainieren. Die Trainings sind zur Zeit für Spieler und Trainerin auf freiwilliger Basis. «So trainieren wir aktuell ohne Trainerin und mit sechs bis acht Spielern, da einige aufgrund der aktuellen Fallzahlen noch zurückhaltend sind und andere keine Lust haben mit Maske und den zusätzlichen Einschränkungen zu trainieren», schreibt Irniger in seiner Mail.
So würden es auch die meisten anderen Teams halten. Irniger sieht es allerdings gleich wie Tobias Heimgartner vom DTV Künten, der mit seinen Minions zweimal pro Woche mit Maske und dem nötigen Abstand in der Halle steht. Benny Irniger sagt: «Lieber mit Einschränkungen in der Halle zusammen mit den Teamkameraden trainieren, als zu Hause Trübsal blasen und wenn die Meisterschaft dann irgendwann weitergeht, von allen Gegnern aufs Dach zu bekommen.»

Wie siehts bei euch aus?
Und wie sieht es in den anderen Vereinen aus? Schreibt uns doch und schickt uns Fotos von euren sportlichen Aktivitäten. Denn auch vom journalistischen Standpunkt aus gesehen, sieht es in Sachen Sport äusserst mager aus. Eure Mails sendet bitte an: b.gomes@reussbote.ch

Beat Gomes

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…