Rütihof ist eine OL-Hochburg

Di, 01. Dez. 2020

Siri, Timo und Jari Suter mit Elin Erne im Nationalkader

Das Jahr 2020 war auch für die Orientierungsläufer kein guter Jahrgang. Covid-19 verhinderte die meisten Wettkämpfe. Dennoch konnten die Selektionen fürs kommende Jahr für die Elite-Kader des Schweizerischen OL-Verbandes «Swiss Orienteering» vorgenommen werden. Gleich vier junge OL-Läuferinnen und -Läufer aus Rütihof gehören dem Schweizer Nationalkader an.
Timo Suter, Rütihof, OLG Cordoba, verbleibt dank guten Leistungen in der Kurz-Saison 2021 im B-Kader. Neu zu diesem B-Kader ist seine Schwester Siri, ebenfalls OLG Cordoba, gestossen. Sie gehörte bislang dem Junioren-Nationalkader an. Fürs Junioren-Nationalkader konnte sich auch der dritte – und jüngste – Suter aus Rütihof, der 20-jährige Jari, selektionieren. Mit Elin Erne hat eine vierte Rütihoferin, die ebenfalls der OLG Cordoba angehört, die Selektion geschafft.
Es ist nun einfach zu hoffen, dass die Ausgewählten ihre Qualitäten in der neuen Saison endlich wieder mal richtig ausspielen können. (zVg/bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…