Remetschwil - Wechsel bei den Technischen Diensten

Fr, 04. Dez. 2020

Als neuen Leiter der Abteilung Technische Dienste hat der Gemeinderat aus zahlreichen Bewerbern Roger Kalt, geb. 1963, wohnhaft in Kleindöttingen, gewählt. Er war schon in anderen aargauischen Gemeinden in dieser bzw. ähnlichen Funktionen tätig. Roger Kalt hat sein Amt am diesjährigen 1. Dezember angetreten.

Herbert Lauber, Verantwortlicher Bauamt, wird heuer am 8. Dezember, nach fast 30 Jahren im Dienste der Gemeinde Remetschwil, vorzeitig in den wohlverdienten Ruhestand treten. Als Nachfolger für die Leitung des Bereiches Bauamt hat der Gemeinderat Daniel Hagenbuch, welcher bereits als Mitarbeiter der Technischen Dienste tätig ist, gewählt. Er hat seine neue Funktion ebenfalls am 1. Dezember angetreten. Ab 1. Januar 2021 wird er zudem als zweiter Brunnenmeister-Stellvertreter amten.
Um die wegfallenden Pensen teilweise ausgleichen zu können, wird Bernhard Andres sein Stellenpensum bei den Technischen Diensten von bisher 50 auf 80 Prozent erhöhen. Per 1. Januar 2021 wird er zudem sein Amt als Brunnenmeister an den neuen regionalen Brunnenmeister übergeben und künftig als Brunnenmeister-Stellvertreter amten. (gk)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…