Unschönes Bild bei Waldhütte

Fr, 04. Dez. 2020

Gemeinderat setzt Belohnung für die Ermittlung der Fehlbaren aus

Nein, so stellt sich das der Gemeinderat nicht vor. Am letzten Wochenende wurde der Grillplatz bei der Waldhütte verunstaltet. Wer hat etwas beobachtet?

m vergangenen Wochenende wurde der Grillplatz bei der Waldhütte in Wohlenschwil durch Littering massiv verwüstet, schreibt der Gemeinderat in einer Mitteilung. Es ist für den Gemeinderat verständlich, dass gerade in der aktuellen Situation, mit sehr eingeschränktem Freizeitangebot, das Bedürfnis nach gemütlichem Zusammensein gross ist. Werden dazu die angeordneten Schutzmassnahmen des BAG eingehalten, ist dagegen grundsätzlich nichts einzuwenden.
Absolut und überhaupt kein Verständnis hat der Gemeinderat jedoch für mutwillige Beschädigungen an Einrichtungen sowie die Verschmutzung des öffentlichen Raumes durch liegengelassenen Abfall. Dieser stellt nicht nur eine nicht zu unterschätzende Gefahr für andere Nutzer dar, sondern er muss auch noch auf Kosten der Steuerzahlenden mühsam entsorgt werden. Auch die Mitarbeitenden der Gemeindewerke sind dankbar, wenn sie nicht auch noch zusätzlich mit Reinigungs- und Aufräumarbeiten im Wald belastet werden.
Als wäre es mit der Unordnung nicht schon genug, wurden die Scherben der leeren Flaschen noch in der ganzen Umgebung verstreut. Tiere können sich dagegen nicht wehren. Spaziergänger mit Hunden wissen, Verletzungen mit Scherben können zu schweren Infektionen führen!
Sachdienliche Hinweise, welche zur Ermittlung der Verursacher führen, nimmt die Gemeindekanzlei Wohlenschwil unter Tel. 056 481 70 50, oder gemeindekanzlei@wohlenschwil.ch entgegen. Der Gemeinderat setzt eine Belohnung aus, wenn die Fehlbaren ausfindig gemacht werden können. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…