25 zoomten sich in die GV ein

Di, 26. Jan. 2021

Turnen: «Sportverein Mägenwil» mit 1. Generalversammlung unter neuem Namen

Und es hat funktioniert. Der SV Mägenwil führte seine erste GV unter neuem Namen per Zoom durch.

Am 15. Januar trafen sich die Mitglieder des Sportvereins Mägenwil zu ihrer ersten Generalversammlung der Geschichte. Nicht nur dies eine Premiere. Die GV fand überhaupt das erste Mal online und nicht physisch statt. Rund 25 Personen nahmen via Zoom an der geschichtsträchtigen Versammlung teil. Präsidentin Andrea Bünzli zeigte sich hinterher erleichtert. Die Premiere ging auch technisch erstaunlich reibungslos über die «Bühne».
Viel hatten die Vereinsmitglieder allerdings nicht zu besprechen. Denn das von Corona bestimmte Jahr lieferte nicht allzuviel Gesprächsstoff. Zwei Highlights gilt es dennoch hervorzuheben. Einerseits wurden alle bisherigen Vorstandsmitglieder in ihren Funktionen für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Mit Matteo Ritzinger konnte zudem ein motivierter Beisitzer für den te Highlight waren die an der GV bestätigten Neueintritte. Der SV Mägenwil konnte im abgelaufenen Vereinsjahr acht neue Mitglieder begrüssen, welche im Sommer nach der Umstrukturierung von der Damenriege zum Sportverein bereits dazu gestossen sind.
«Ich hätte mir den Start als Sportverein natürlich aktiver und geselliger gewünscht», sagt Andrea Bünzli. «Dennoch bin ich dankbar für die Entwicklung des Vereins und die tollen Mitglieder, die wir haben. Ich freue mich auf hoffentlich baldige Zeiten zusammen in der Turnhalle.» (bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)